Sa, 27.04.24 - 00:00 Uhr
Do, 16.05.24 - 18:00 Uhr

Zusammen 780 Jahre beim Kolping

Josefschutzfest 3.5.15 015Josefschutzfest 3.5.15 013

Die Kolpingsfamilie Epe feierte jetzt ihr Josefschutzfest. Es begann mit einer Heiligen         Messe um 11 Uhr in der St. Agatha Kirche, die von der Kolpingsfamilie vorbereitet und mitgestaltet wurde. Anschließend standen im Pfarrhof Ehrungen vieler Jubilare auf der Tagesordnung die von Detlev Hering ihre Urkunde erhielten.

Geehrt wurden für 65 Jahre: Heinz Groll, Theo Vennekötter und Josef Tenhündfeld. 60 Jahre: Ludwig Steven, Ewald Overbeck und Bernhard Homölle; 50 Jahre: Heinz Kernebeck und Egon Perrefort. 40 Jahre: Wolfgang Uesbeck, Ulrich Grothe, Josef Franke, Franz Josef Hüls, Hubert Gleis, Elfriede Oelpmann und Marita Arends. Heinz Lösbrock wurde für 25 Jahre geehrt

Sieben neue Mitglieder wurden während der  Versammlung offiziel aufgenommen; Maria und Reinhold Lageveen, Christian Mönninghoff, Christine Steven, Josefa Wegener, Bernhard Nabers und Matthias Frieler. Nach dem Mittagessen referierte Schwester Mathilde Franke über ihre Arbeit in Sumba/Indonesien. Schwester Mathilde hatte aus dem Erlös der diesjährigen Tannenbaumaktion 2500 Euro für ihr Vorhaben, Kindern Bildung zu vermitteln und bessere Lebensbedingungen zu ermöglichen, erhalten.

(weitere Bilder siehe Bildergalerie/Vereinsleben/Josefsfeste/2015)