So, 01.09.19 - 09:00 Uhr
Kreiswallfahrt Eggerode
Fr, 27.09.19 - 00:00 Uhr
Einführung in die Erstellung von Goldschmuck

Die Hütte und das Umfeld nehmen Gestalt an !!

Was lange währt wird gut. In Teamarbeit wurde jetzt die Schutzhütte in der Gerdingseite bis auf die Außenanlagen fertiggestellt.

Nachdem der Vertrag mit Walter Arends, der das Grundstück kostenlos zur Verfügung stellt, geschlossen wurde und Genehmigungen eingeholt wurden konnte mit dem Bau begonnen werden.

Über die Planung durch Norbert Schnieders, Lieferung und Aufbau des Stahlgerüstes durch die Firma Benning, die auch das Material spendete, konnten der Bauleiter Ludwig Wilkes und Maurer Josef Franke mit zahlreichen Helfern die Maurerarbeiten durchführen. Den Dachstuhl zimmerte Bernhard Neese. Die Fliesen in der Schutzhütte verlegten Jörg Vortkamp und Dietmar Kernebeck. Andreas Pohl erledigte die Fugarbeiten. Bei allen Arbeitseinsätzen waren zahlreiche Helfer dabei.

Für das leibliche Wohl sorgten einige Kolpingfrauen. Wenn die Witterung es zulässt werden auch die Pflasterung und Aussenanlagen noch in 2016 fertig. An dieser Stelle allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön.