(Epe,04.07.2021)

Am vergangenen Sonntag feierte die Kolpingsfamilie Epe nach langer Coronaauszeit mit ihren Mitgliedern einen festlichen und auf den Anlass abgestimmten Gottesdienst in St. Agatha. Der Präses der Kolpingsfamilie Pfarrer Sam Jestin begrüsste darin besonders auch die vielen Jubilare und neuen Mitglieder und betonte wie wichtig besonders in diesen schweren Zeiten der Zusammenhalt sei und nannte dabei das Zitat Adolph Kolping`s „MUT TUT GUT“. Nach dem Grablied Adolph Kolping`s endete der Gottesdienst und wir versammelten uns im Vereinslokal „Altes Gasthaus Meyer“ am Brunnen. Danach ehrten Bärbel Schnieders, Hildegard Vinahl und Georg Kock  vom Leitungsteam die Jubilare im laufenden Jahr in Form einer Urkunde mit der entsprechenden Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft: Jutta Klöpper, Erika Heinelt, Norbert Schnieders, Gisela Kötter-Orthaus, Matthias Kötter-Mers, Ingrid Flucht, Hermann-Josef Flucht. Für 50 Jahre: Werner Lansink, Alois Wesseling, Hermann Brüggelambert, Ewald Schultewolter, Bernhard Ostendorf, Heinz Vischedyk, Hermann-Josef Vinahl und Willi Göcke. Für 65 Jahre: Gerhard Spitzer und Clemens Homölle und für 70 Jahre wurden Josef Reske und Heinrich Steven geehrt. Im vergangenen Jahr wurden die Jubilare von Vorstandsmitgliedern besucht und geehrt, da eine öffentliche Veranstaltung auf Grund der Corona Pandemie nicht möglich war. Erfreulicherweise konnten an diesem Morgen auch mit Maria Gehling und Marius Deckers zwei neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie Epe aufgenommen werden. Im Anschluss stellten sich die Jubilare und Neuaufnahmen vor dem Brunnen zum Gruppenbild dem Fotografen. Mit einer kurzen Vorschau für die zur Zeit möglichen Veranstaltungen im Juli durch Hildegard Vinahl endete der offizielle Teil dieser Veranstaltung und die Anwesenden nutzten die Zeit für Gespräche.