Wegen der Corona-Bestimmungen kann die diesjährige Tannenbaumaktion in Epe nicht im üblichen Ablauf durchgeführt werden. Die Kolpingsfamilie Epe hat nicht die Kapazitäten, um alle Hygienemaßnahmen umzusetzen. Daher ist jeder selbst verantwortlich, seinen Weihnachtsbaum ordnungsgemäß zu entsorgen.

Aber dennoch möchte die Kolpingsfamilie Epe eine alternative und kontaktlose Möglichkeit bieten, den Baum in Epe abholen zu lassen. Dazu muss eine Spende auf das Konto der Kolpingsfamilie Epe (IBAN: DE22 4016 4024 0200 9017 00) überwiesen werden. Als Verwendungszweck müssen Name, Straße und Hausnummer angegeben werden. Der Baum sollte entsprechend gekennzeichnet sein. Die Spende muss bis zum 07. Januar erfolgen. Die angemeldeten Weihnachtsbäume werden am Samstag, den 09. Januar ab 08.00 Uhr abgeholt. Der Spendenerlös der Aktion ist zu 50% bestimmt für ein Kinderhilfsprojekt in Indien von Pfarrer Jestin Sam und zu je 25 % für „Menschen in Not Gronau“ und für die „Hospizbewegung St. Josef Gronau“.