Sat, 06.04.24 - 11:00 Uhr
Kleidersammlung
Wed, 10.04.24 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
Sat, 04.05.24 - 11:00 Uhr
Kleidersammlung
Wed, 08.05.24 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung

Mitgliederversammlung 2017

Am vergangenem Sonntag nahmen 52 Mitglieder nach dem Besuch der Heiligen Messe in der Sankt Agatha Kirche an der Versammlung teil, die mit einem Frühstück im Vereinslokal Bakenecker startete.

Nach dem Frühstück begrüßte Bärbel Schnieders vom Leitungsteam die Anwesenden. Zum Totengedenken erhoben sich die Anwesenden. Bärbel Schnieders verlas die Namen der im Jahr 2016 verstorbenen Mitglieder. Präses Diakon Gregor Veer, der aus privaten Gründen nicht anwesend war, ließ durch Bärbel eine Grußbotschaft verlesen.

Bärbel Schnieders und Michael Däbritz nahmen anschließend auch die Ehrungen zahlreicher Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft vor. Bernhard Naber für 70 Jahre. Bernhard Winkel für 65 Jahre. Anton Hörmann, Paul Holtkamp, Hermann Wissing, Hans Büscher, Alfred Löring und Vinzenz Terlinde für 60 Jahre. Alfons Leuderalbert, Werner Lindebaum, Heiner Bürschen und Bernhard Neese für 50 Jahre, Michael Borgert, Josef Hollekamp, Monika Redegeld, Anne Rockel, Ursula und Achim Teuber und Reinhard Uesbeck für 40 Jahre, Andreas Leuderalbert, Heinz Lampe, Franziska Schultewolter, Ludger Bakenecker, Josef Terlinde und Bettina Doetkotte für 25 jährige Mitgliedschaft.

Danach spannte Pressewart Georg Kock den Bogen von Aktivitäten der einzelnen Gruppen, aber auch von Veranstaltungen Gesamtkolping. Darin machte er deutlich, dass die Kolpingsfamilie Epe eine lebendige Gemeinschaft ist. Mehr als 60 Veranstaltungen waren im Kolping-Kalender 2016 notiert. Soweit dabei Erlöse erzielt wurden, hat die Kolpingsfamilie Epe damit internationale Projekte, aber auch Maßnahmen vor Ort unterstützt. Besonders Stolz sei man auf den Bau der Schutzhütte die mit viel Herzblut von freiwilligen Helfern gebaut wurde

Kassierer Detlef Hering stellte den Kassenbericht 2016 vor. Die Kassenprüfer/innen Elfriede Ölpmann und Christian Mönninkhoff bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung, sodass die Versammlung dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung erteilte

Für die Wahl des(r) Schriftführes/in und Kassenprüfers wurde Wolfgang Averbeck als Wahlleiter gewählt. Einstimmig wurde Klaudia Kernebeck für drei Jahre zur Schriftführerin gewählt. Kommissarisch hatte sie das Amt schon seit Juni 2016 bekleidet. Für die ausscheidende Kassenprüferin Elfriede Ölpmann wurde Ewald Wöltering für zwei Jahre zum Kassenprüfer gewählt. Sie nahmen die Wahl an.

Wolfgang Averbeck vom Kleidersammelteam appellierte an die Versammlung, bei den Sammlungen aktiv mitzuwirken um weitere soziale Projekte vor Ort zu unterstützen. Gegen 11.15 Uhr schloß Bärbel Schnieders den offiziellen Teil der Versammlung. Michael Däbritz präsentierte noch eine von ihm erstellte Bildergeschichte vom Bau der Schutzhütte. Die Fotos dazu lieferte Georg Kock.

Foto: Jubilare

Foto Vorstand: v. l.: H. Vischedyk, G. Kock, B. Schnieders, M. Däbritz, D. Hering,

C. Feldmann, Klaudia Kernebeck und E. Scherping.

Es fehlen: G. Veer, H. Vinahl, C. Steven und M. Schwarzer.