Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr
Maiandacht
Sat, 04.05.24 - 11:00 Uhr
Kleidersammlung
Sun, 05.05.24 - 08:30 Uhr
Josefsschutzfest mit Jubilarehrung
Wed, 08.05.24 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
Tue, 14.05.24 - 15:00 Uhr
Maiandacht (Mitfünfziger/Senioren)
Thu, 16.05.24 - 18:00 Uhr
Rad
Thu, 30.05.24 - 14:30 Uhr
Kreiswallfahrte Eggerode

4TABAK 2014 002876,21 Euro für soziale Zwecke gesammelt - Tannenbaum-Aktion war ein voller Erfolg

Die Kolpingsfamilie Epe hat am vergangenen Samstag im Rahmen der alljährlichen Tannenbaum-Aktion im gesamten Ort die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt. Zahlreiche Helfer im Alter von fünf bis siebzig Jahren hatten sich am Pfarrhof eingefunden. Mit Fahrzeugen, die von örtlichen Handwerksbetrieben dankenswerterweise zur Verfügung gestellt worden waren, konnten die 14 Sammelbezirke in angemessener Zeit abgefahren und die Tannenbäume entsorgt werden, so die Organisatoren. Bei der Sammelaktion kamen Spenden in Höhe von 4876,21 Euro zusammen, berichtet die Kolpingsfamilie. Der Spendenerlös ist in diesem Jahr zum einen Teil für die Kleinvieh-Programme in Uganda gedacht, die von der Sozial- und Entwicklungshilfe des internationalen Kolpingwerkes in einigen Ländern  Afrikas durchgeführt werden. Mit der Gründung einer Kleinviehzucht, können die Familien ihre Ernährungs- und Einkommenssituation aus eigener Kraft verbessern (siehe: www.kolping.net). Der andere Teil des Erlöses geht an die Eper Kindergärten zum Erwerb von fair gehandelten und Bio-Produkten für ein gesundes Frühstück. Das Ergebnis entspricht in etwa dem des Vorjahres.  Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei dieser Gelegenheit bei der Eper Bevölkerung, die zu diesem stattlichen Erfolg beigetrgen hat. Ein Dankeschön gebührt auch den Helfern und einigen Frauen der Frauengruppe, die vorzüglich für die Verpflegung derselben gesorgt haben. (Foto: G. Kock)