Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr
Maiandacht
Sat, 04.05.24 - 11:00 Uhr
Kleidersammlung
Sun, 05.05.24 - 08:30 Uhr
Josefsschutzfest mit Jubilarehrung
Wed, 08.05.24 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
Tue, 14.05.24 - 15:00 Uhr
Maiandacht (Mitfünfziger/Senioren)
Thu, 16.05.24 - 18:00 Uhr
Rad
Thu, 30.05.24 - 14:30 Uhr
Kreiswallfahrte Eggerode

  

Im Rahmen einer „Klausurtagung“ hat der Kolping-Elferrat seinen närrischen Regenten für die laufende Session bestimmt:

Markus Lück wird als Prinz Markus der II.

das Zepter bis Aschermittwoch in die Hand nehmen.

Wie schon im vergangenen Jahr wurde der neue Prinz noch am Abend seiner Wahl dem Kolping-Vorstand vorgestellt.

  

So ist es seiner Familie, den Kegelkollegen, Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen möglich, sich den Termin des Karnevalsabends vorzumerken und am Fest teilzunehmen. Gefeiert wird am 25. Januar (Samstag) im Festsaal des Hotels Bügener am Gildehauser Damm.

 Die Karnevals-Gala der Eper Kolpingsfamilie steht unter dem Motto

„Sch… drauf, Karneval ist nur einmal im Jahr“.

Alle Jecken sind eingeladen mitzufeiern, wenn der Elferrat, pünktlich um 19.31 Uhr, die Bühne betritt. Dirk Terbahl wird als Sitzungspräsident den Abend moderieren.Für Karnevalsstimmung soll mit Tanz, Büttenrednern und Musik gesorgt werden. Es konnten wieder namhafte Künstler verpflichtet werden. So stehen unter anderem Auftritte von August Abeln als Klempner – vielen bekannt durch seine Auftritte als Schützenbruder und Feuerwehrmann – und Angelika Gausmann als „Hertha“ (eine etwas schrullige Dame) auf dem Programm.

Nach dem Bühnenprogramm lädt die Kolpingsfamilie wieder zu Party und Tanz mit DJ Frank ein.Karten sind im Vorverkauf ab sofort für acht Euro (Jugendliche vier Euro) bei Bügener und im Vereinslokal Bakenecker sowie bei den Mitgliedern des Elferrates zu erhalten. Darüber hinaus sind Tickets am 25. Januar an der Abendkasse zum Preise von zehn Euro (Jugendliche fünf Euro) erhältlich Für größere Gruppen können Tische reserviert werden.

Alle Altprinzen sind ebenfalls wieder mit Begleitung eingeladen, am Prinzentisch Platz zu nehmen.