Fri, 03.05.24 - 00:00 Uhr

Fußballmatch, Nachtwanderung

und Lagerfeuer

Kinder und Väter zelteten

Vater-Kind zelten 4.-6.7.14Das schon zur Tradition gewordene Zeltlager der Kolpingsfamilie Epe in Coesfeld-Sirksfeld fand auch in diesem Jahr am ersten Ferienwochenende unter dem Motto „Väter zelten mit ihren Kindern“ statt. Von Gerd Sitzenstock wieder gut vorbereitet, radelten bei Super-Stimmung Väter und Kinder zum Zielort wo alle glücklich und unverletzt ankamen. Nach dem Zeltaufbau gab es zur Stärkung eine Pilzpfanne mit frischen Champions, bevor der Tag am Lagerfeuer endete. Nach dem Frühstück am 2. Tag stand dann ein Orientierungsmarsch auf dem Programm. Alle kamen wieder ans Ziel. Die Kinder freuten sich nach dem Mittagessen auf das Fußballmatch „klein gegen groß was dann zur Freude der Kleinen 7:3 für die Kid`s ausging.Nach dem Essen dann Dosenschießen. Den 1. Platz belegte hierbei Jeanette Wilkes, 2. Platz Maik Klümper, 3. Platz Nele Streffing.Eine Nachtwanderung mit abschließendem Lagerfeuer beendete den 2. Tag. Bei all den Aktivitäten wurde fast vergessen, dass auch noch Fußball-WM war. Am Sonntag dann nach dem Frühstück packen und aufräumen. Alle kamen dann zwar etwas nass, aber glücklich wieder zu Hause an.