Sat, 27.04.24 - 00:00 Uhr

Spendenübergabe von Tabak 2015

und Kleidersammlung

Spendenübergabe Faires Frühstück 22.03 010Am Rande des Fairen Frühstück wurden jetzt die Spendenerlöse aus der Tannenbaumaktion 2015 und des Kolpingstandes auf dem Eper Weihnachtsmarkt an die Empfänger übergeben. Je 2400 € aus der Tannenbaumaktion 2015 gingen an Schwester Mathilde Franke, vertreten durch ihren Bruder Josef Franke, die Entwicklungsarbeit in Sumba/ Indonesien leistet und an das Projekt „Josef-Haus“ in Epe, vertreten durch den 2. Vorsitzenden Gerd Hendrikson und Setty Hogelucht, wo gemeinschaftliches Wohnen mit Hospiz-Charakter realisiert werden soll. Den Erlös in Höhe von 500 € aus Erlösen der Kleidersammlung wurde Georg Gartmann von  der „Gronauer Tafel“ übergeben. Sie alle bedankten sich für die großzügige Spende beim Kolpingvorstand, vertreten durch Bärbel Schnieders und Michael Däbritz (Leitungsteam), Christel Feldmann (Frauengruppe) und Georg Kock (Öffentlichkeitsarbeit).

Foto von rechts: Bärbel Schnieders, Setty Hogelucht, Gerd Hendrikson, Josef Franke, Michael Däbritz, Georg Gartmann, Georg Kock, Christel Feldmann.

Foto: N. Schnieders