September 2019
Di, 01.10.19 - 14:30 Uhr
Rosenkranzandacht
Mi, 02.10.19 - 00:00 Uhr
sind Märchen noch heute interessant?
Do, 03.10.19 - 00:00 Uhr
Friedensgebet
Sa, 05.10.19 - 11:00 Uhr
Kleiderannahme
Di, 08.10.19 - 00:00 Uhr
Rosenkranzandacht

Kolpingfrauen besuchen Haus Früchting

Die Frauengruppe besuchte das Haus Früchting in Vreden. Herr Thomas Terhaar, Werkstattleiter des Hauses empfing die Gruppe und lud sie zuerst zu Kaffee und Kuchen ein.Gestärkt wurde dann das ganze Areal besichtigt. In der Werkstatt des Hauses stehen verschiedene Tätigkeitsbereiche für Menschen mit Behinderung zur Auswahl; der Elektrobereich, der Kunststoff, - Holz, - Metall oder der Montagebereich. Ferner gibt es den, in dem Grußkarten und saisonale Dekorationsartikel hergestellt werden sowie eine Gärtnerei, die Garten und Landschaftspflege betreibt sowie Zierpflanzen züchtet und verkauft. In der zentralen Einrichtung in Vreden-Ellewick sowie in drei Wohnhäusern in Vreden und Ahaus- Alstätte leben Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Für diese Menschen ist Haus Früchting ein Zuhause, in dem sie ein Team engagierter und qualifizierter Mitarbeiter darin unterstützt, so selbstständig wie möglich zu leben, am Leben teilzunehmen und ihren eigenen Weg zu finden. Christel Feldmann, Verantwortliche der Frauengruppe, bedankte sich mit einem Präsent für die aufschlussreichen Informationen.