Thu, 30.05.24 - 14:30 Uhr
Kreiswallfahrte Eggerode

Die alljährliche Tannenbaumaktion der Eper Kolpingsfamilie am vergangenen Samstag war wieder mal ein großer Erfolg. Das Spendenbarometer kletterte auf die stolze Summe von 7364 €. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender. Nachdem der Präses der Kolpingsfamilie Epe die Helfer sowie die Fahrzeuge gesegnet hatte, machten sich die etwa 40 Helfer, Jung und Alt, mit ihren Sammelfahrzeugen Trecker, Kleintransporte, PKW mit Anhänger auf den Weg um in den 14 Eper Bezirken die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Im Mittag gab es dann, vorbereitet von Mitgliedern der Frauengruppe, einen leckeren Imbiss zur Stärkung. Der Spendenerlös geht zu 50 % an Pfarrer Dr. John Polnedy (Flutopfer Indien) jeweils zu 25 % an Menschen in Not sowie die Gronauer Tafel und Schulmaterial. Allen Helfern, dem Orgateam, den Kochfrauen ein herzliches Dankeschön und vergelts Gott. Ein großer Dank auch denen, die ihre Fahrzeuge kostenlos dieser guten Sache zur Verfügung gestellt haben. Treu Kolping