Sat, 06.04.24 - 11:00 Uhr
Kleidersammlung
Wed, 10.04.24 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung
Sat, 04.05.24 - 11:00 Uhr
Kleidersammlung
Wed, 08.05.24 - 19:30 Uhr
Vorstandssitzung

 Gronau-Epe: Eine schöne Überraschung hatte jetzt die Kolpingsfamilie Epe für die Teilnehmer und Betreuer der Aktion „Senioren auf Achse“ im Mai 2013 vorbereitet: Nach dem Maiausflug erwarteten Wolfgang Averbeck (Organisation Kleidersammlung) und Bärbel Schnieders (Team Vorstand) von der Kolpingsfamilie Epe die Gruppe, um für dieses Projekt eine Spende von 1000 Euro zu überreichen. Das Geld stammt aus den Erlösen der Kleidersammlungen.

 

In den Monaten April bis September werden behindertenfreundliche Ausflüge angeboten, während in den Monaten Oktober bis März Themennachmittage stattfinden.

Über eine mangelnde Nachfrage können sich die Initiatoren nicht beklagen, die Zahl der Teilnehmer und Interessenten stieg in den vergangenen Jahren stetig an. Leider auch die Kosten – nicht zuletzt aufgrund der allgemein gestiegenen Energiekosten. Mit der Spende der Kolpingsfamilie Epe können nun nicht nur die ungedeckten Kosten des Projekts aufgefangen werden, sondern es kann auch in konkreten Einzelfällen geholfen werden.