März 2024
Mi, 10.04.24 - 19:30 Uhr
Sa, 04.05.24 - 11:00 Uhr
Mi, 08.05.24 - 19:30 Uhr

Spende an Seniorenbetreuung  und Tagespflege.

Faires Frühstück 24.4.16 017

Foto v.l.: B. Schnieders (LT.), T. Jochheim (Tagespflege), G. Kock (VS und KS),

F. Schultewolter (SB), E. Feldmann (KS), G. Röper (SB), C. Feldmann (VS).

Mitglieder des Vorstandes und der Kleidersammler der Kolpingsfamilie Epe übergaben jetzt am Rande des Fairen Sonntagsfrühstück aus den Erlösen von Kleidersammlungen je 500 Euro an die Seniorenbetreuung  Gronau – Epe e. V. und die Tagespflege im Franziskus Haus in Gronau und im St. Agatha Domizil in Epe. Gabi Röper, Vorsitzende der Seniorenbetreuung, berichtete über die Notwendigkeit von Spendengeldern. Diese seien nötig um u. a. einen Hol- und Bringdienst einzurichten, der die Senioren/innen zu Hause abholt, zu verschiedenen Veranstaltungen bringt und wieder nach Hause fährt. Je ein Fahrzeug wird von der Kirchengemeinde St. Agatha und dem St. Agatha Domizil gestellt. Der Fahrdienst kostet aber auch Sprit Geld , ebenso mancher Ausflug. Frau Jochheim, die Leiterin der Tagespflege Gronau und Epe zeigte sich hocherfreut über die Spende. Sie berichtete, wie sehr sie auf Spendengelder angewiesen ist. Denn aus den gezahlten Pflegesätzen der Kostenträger, kann sie keine Anschaffungen, wie z.B. Materialien für Gedächtnistraining, finanzieren. (Foto: D. Hering)